Losenstein, die „Perle des Ennstales“ liegt am Eingang zum Nationalpark Kalkalpen. Eingebettet zwischen dem Schieferstein und der Hohen Dirn trohnt hoch über dem Ort auf dem Burgfelsen die Burgruine Losenstein!

Einst Zentrum der Nagelschmiede ist Losenstein heute die Heimat modernster, weltweit agierender High Tech-Betriebe.

Fa. Schneegans Freudenberg Silikon G.m.b.H

 

Fa. Weber Hydraulik

logo

 

Losenstein liegt am Eingang zum Nationalpark Kalkalpen und bietet viele Freizeitaktivitäten.

In Losenstein 

 Nagelschmiedweg

Klettern mitten im Ort

Burgruine

Rund um die Burg

Hier finden Sie die interessantesten Sehenswürdigkeiten im Ennstal!

Radfahren

Ennsradweg

Hallenbad/Sauna

Tennis

Reiten

 In 10 Autominuten entfernt

Floßfahrt auf der Enns

 In 20 Autominuten entfernt (in Steyr)

Nachtwächterwanderung

Segway

 Museum Arbeitswelt

 In Österreich

Ennstalradweg

vom Ursprung bis zur Mündung!

 

 

 

 

Hiermit erkläre ich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Somit distanziere ich mich von allen Inhalten der gelinkten Seiten die nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. A. Daucher